top of page
WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.15.24.jp
Über

Nata Haus

Pasteis de Nata - der Name sagt schon alles. Als in Deutschland lebende Portugiesen, hatten wir die Vision, dieses köstliche und einzigartige Gebäck über viele Jahre im Ausland zu verkaufen. Das Teilen und Fördern eines solchen kulturellen Markenzeichens ist eine große Verantwortung für uns, uns zu führen und zu verpflichten, Ihnen das beste Original Pastel de Nata zu bieten, das Sie in Frankfurt finden können.

Die Knusprigkeit des Blätterteigs, der zu der köstlich reichhaltigen Creme hinzugefügt wird, bildet die perfekte Kombination, um jede Tageszeit zu genießen.

 

Geschichte von

Pasteis de Nata

Diese exquisiten portugiesischen Vanillepudding-Törtchen reichen bis ins 18. Jahrhundert zurück. Die Nonnen in den Klöstern verwendeten Eiweiß als Stärke, um die Kleidung zu bügeln, was zu einer großen Menge Eigelbreste führte. Zu dieser Zeit wurde Eigelb für Kuchen und Gebäck verwendet, eine Tradition, die bis heute lebendig bleibt.

Die Schaffung von "Pasteis de Nata" wird den katholischen Mönchen im Jerónimos-Kloster in Belém, Lissabon, zugeschrieben. Sie versuchten, die dringend benötigten Einnahmen zu generieren, indem sie sie an Touristen verkauften, die das Kloster und den Belém-Turm besuchten.

typical portuguese egg tart pastel de na
bottom of page

WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.15.24.jp
About

Nata Haus

Pasteis de Nata - the name says it all. Being Portuguese living in Germany, we had the vision of selling these delicious and unique pastries abroad for many years. Sharing and promoting such a cultural trademark is a huge responsibility to us leading and committing ourselves to provide you the best original Pastel de Nata that you can find in Frankfurt.

The crispiness of the puff pastry added to the deliciously rich cream create the perfect combination to enjoy any time of the day.

 

History of

Pasteis de Nata

These exquisite Portuguese Custard tarts go all the way back to the 18th century. The nuns at the monasterys used egg whites as starch to iron the clothes, leading to a huge amount of yolk leftovers. At the time, yolks were used for cakes and pastries, a tradition that remains alive until now.

The creation of "Pasteis de Nata" is attributed to the Catholic monks at the Jerónimos Monastery in Belém, Lisbon. They attempted to generate the much-needed revenue by selling them to tourists visiting the Monastery and Belém Tower.

typical portuguese egg tart pastel de na